Weincontor Schloss Friedelsheim

Rot



2016er Weingut Gies - Spätburgunder Rotwein D.Q. trocken 0,75l

"Wer Spätburgunder mag, wird ihn schätzen und lieben"

Dieser körperreiche, gehaltvolle Rotwein, dessen samtig-weiche Aromen Lust auf „mehr“ machen, kommt von Jahr zu Jahr etwas unterschiedlicher daher. Einmal mit klassisch-dezenter Säure, einmal mit dem wundervollen Aroma vollreifer Kirschen – aber immer lecker.
„Wer Spätburgunder mag, wird ihn schätzen und lieben“

Art. Nr.007-4
AP-Nr.010/18 WG
Jahrgang2016er
WeinartRotwein
Gebinde0,75l
Alkohol14,0 %
Restzucker4,2 g/l
Gesamtsäure5,3 g/l
TrinkempfehlungEin ganz besonderes Trinkvergnügen bereitet dieser Spätburgunder als Begleiter von Wildgerichten, Martinsgans oder Pilzen in leicht pikanter Soße.
Trinktemperatur18° Celsius
LagePfalz
PrämierungenSilberne Kammerpreismünze 2016

Expertise