Weincontor Schloss Friedelsheim

Rot



2017er Pfalz St. Laurent Rotwein D.Q. trocken 0,75l

Deutscher Qualitätswein trocken
kräftig, ausgewogen

Ein kräftiger, gehaltvoller Rotwein. Nur den wenigsten Weinfreunden ist diese traditionelle Rebsorte bekannt. Die Sorte wurde durch den Ökonomierat Bronner (1792-1864) von einem Winzer aus Bollweiler (Elsass) erworben. Die genaue Herkunft ließ sich allerdings bis heute nicht klären, zumal sie auch in Österreich stark verbreitet ist. Eine sehr kräftige, tiefrote Farbe bestimmt diesen Wein. trocken ausgebaut erinnert er an Bordeaux-Weine, sein Körper ist tiefgründig und samtig.

Art. Nr.F521-4
AP-Nr.212/18
Jahrgang2017er
WeinartRotwein
Gebinde0,75l
Alkohol13,5 %
Restzucker3,9 g/l
Gesamtsäure4,6 g/l
Trinkempfehlungzu Wild, Gans, Ente, Rindfleisch und zu kräftigen Käsesorten
Trinktemperatur18° Celsius
LagePfalz

Expertise